Über uns
Nach Ihren Wünschen zusammengestellte Verwaltungsangebote bieten ihnen variable Auswahlmöglichkeiten.
Sie entscheiden welche Aufgaben abgegeben werden sollen und welche Bereiche in Ihrer Eigenverantwortung verbleiben.
Jedes Objekt betreuen wir
kompetent – zuverlässig – transparent.
Als eingespieltes und motiviertes Team betreuen wir aktuell regional zahlreiche Einheiten. Unsere vielfältigen Aufgaben erfordern nicht nur Einfühlungsvermögen, sondern auch Sachverstand
– damit wir Sie kompetent und langfristig bei allen kaufmännischen und technischen Fragen rund um Ihre Immobilie begleiten können.
Wir stellen uns vor
Unsere Haus- und Immobilienverwaltung für höchste Ansprüche
Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit. Dabei haben wir stets vor allem die Wertsteigerung und die Werterhaltung Ihres Eigentums im Blick. Ob Sie eine Mietwohnung in guten Händen wissen möchten oder Unterstützung beim Verkauf Ihrer Immobilie oder der Verwaltung größerer Objekte wie Wohn- oder Geschäftshäuser benötigen: Wir begleiten Sie kompetent, zuverlässig und transparent.
Gern entwickeln wir anhand Ihres Bedarfs maßgeschneiderte Verwaltungskonzepte für Sie.
Unsere Qualifikationen und Stärken:
- Fundiertes rechtliches, betriebswirtschaftliches und kaufmännisches Fachwissen
- Immobilien-, Finanz- und Projektmanagement seit 1994
- IHK-Zertifizierung WEG-Verwalter nach §26 Absatz 1 WEG, Erlaubnis gem. 34c Abs.1 Nr. 4 GewO
- Des Weiteren Tätigkeit und Erlaubnis als
- Immobilienmakler (§34 C GewO),
- Immobiliardarlehensvermittler (§34 i GewO) und
- Finanzanlagenvermittler (§34 f GewO)
- Projektleitung für den Bau und Ausbau von Arztpraxen und großen medizinischen Einrichtungen
- Leitungsfunktionen als Geschäftsführer, Verwaltungsdirektor, kaufm. Leiter im medizinischen Sektor sowie weltweite Beratung und Einsatzsteuerung in einem großen deutschen Luftverkehrskonzern
- Berufs- und arbeitspädagogische Qualifikation gem. § 3 Abs. 2 der Ausbilder-Eignungsverordnung
- Langjähriges ehrenamtliches Engagement
Kaufmännische Aufgaben
- Einberufung und Leitung von Eigentümerversammlungen
- Fertigung des Versammlungsprotokolls
- Vollzug der Versammlungsbeschlüsse und Überwachung der bestehenden Gemeinschafts- und Hausordnung.
- Vermögensverwaltung unter Beachtung Vermögensbetreuungspflichten
- Belegprüfung und Rechnungskontrolle
- Mahnwesen
- Hausgeldabrechnung
- Prüfung und Verwaltung des Zahlungsverkehrs
- Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen
- Erstellung der Jahresabrechnung, inkl. der Einzelabrechnungen Wohnungseigentümer
- Liquidationsplanung
- Heiz- und Betriebskostenabrechnung
- Errechnung und Anforderung von Sonderumlagen
- Personalverwaltung und -betreuung bestehender Arbeits-, Anstellungs- oder Dienstverträgen der WEG
- Entwicklung von Nutzungskonzepten
Technischen Aufgaben
- Regelmäßige Objektbegehungen und Überwachung
- zur Feststellung des Erhaltungsbedarfs
- Erfassung von Verbrauchswerten (Heizung, Wasser, Strom)
- Sofortmaßnahmen bei Schadensfällen
- (Schadensmeldung, Schadensbeseitigung, Schadensabrechnung), ggf. Beauftragung von
- Sachverständigen
- Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und
- Instandhaltungsarbeiten
- Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten unter Beachtung technischer Verordnungen,
- Brandschutz, TÜV-Kontrollen
- Einweisung und Überprüfung von Handwerkerleistungen und Hausmeister
- Schlüsselbestellung
Rechtliche Aufgaben
- Rechtliche Vertretung der Eigentümergemeinschaft
- Beachten aller rechtlichen Vorschriften und Verordnungen
- Beschaffung aller öffentlich-rechtlichen Genehmigungen
- Verhandlung, Abschluss und Prüfung von Verträgen
- Einleiten von gerichtliche Mahnverfahren
- Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlussanfechtungen, Hausgeldklagen,
- Vertretung bei/mit Anwälten und vor Gericht
- Anwendung aktueller Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen der WEG-Reform (WEMoG)
Unsere Adresse
CASA COMPACT HAUSVERWALTUNG KG
Immobilien- und Projektmanagement Mainz-Bingen
Büro- und Besprechungsräume
Mainzer Str. 136
55299 Nackenheim
So erreichen Sie uns
Tel: +49 (0) 6135 – 6940
Fax: +49 (0) 6135 – 6970
Mobil: +49 (0) 170 96 000 74
info@casa-compact.de
Bürozeiten
Mo. – Fr.: 10:00 – 12:00 und 14:00 – 16:00 Uhr
Termine nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich